Termin wird bekanntgegeben | blacksally Atelier

Workshop: Portraitfotos mit Wow-Effekt!

Ein außergewöhnlicher, praxisorientierter Workshop rund um Portraits mit Wow-Effekt. Perfekt für Fotografen, die lernen möchten, wie man nicht nur schöne, sondern detailreiche Fotos mit starker Bildaussage plant und umsetzt.
Buchung derzeit nicht möglich
Workshop: Portraitfotos mit Wow-Effekt!

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
blacksally Atelier, Würzburg, Deutschland

Über den Workshop:

Portraitfotos nach Kreativ-Konzept (Achtung, nur 8 Plätze zur Verfügung!)

Datum: Wird noch bekanntgegeben // Februar 2022

Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr inkl. Pause

Ort: blacksally Atelier Retzbach bei Würzburg (Zugbahnhof in Laufweite)

90% Theorie anhören und dann alle das gleiche Ergebnis shooten? Ist bei mir nicht! Ich verspreche dir, dieser Workshop ist ganz anders als ALLE die du bisher gebucht hast!

Du wirst abwechslungsreich durch Theorie und Praxis geführt, darfst anschließend dein eigenes Bild umsetzen und kannst somit in Zukunft deine Kreativität besser ausleben und in Portraits mit Wow-Faktor verwandeln!

Wie komme ich auf krative Foto-Ideen? Wie plane ich ein Shooting mit einem Model und wie setze ich ein gutes Foto richtig um? 

Ich werde dir zeigen, wie du deine Ideen fokussierst und welche Möglichkeiten du nutzen kannst, um deine Bildsprache entwickeln zu können. Ein wirklich außergewöhnliches, praxisorientiertes Workshop-Konzept rund um bildhaftes Storytelling. Für Fotografen, die lernen möchten, wie man nicht nur schöne, sondern detailreiche Bilder mit starker Bildaussage konzipiert und umsetzt. 

Ablauf: Wir werden ausschließlich in meinem Atelier mit Studioblitzen oder Dauerlicht fotografieren. Einige Übungen werden ggf. draußen umgesetzt.  Es wird in kurzen Fotosessions fotografiert (es fotografiert immer nur einer!), danach besprechen wir deine Ergebnisse und du wirst von dir selbst und deinen Bildern begeistert sein welche du anschließend mit meiner Hilfe kreativ bearbeiten kannst. Anschließend nimmst du dein eigenes Werk mit nach Hause und weißt endlich, wie du deine Fotos umsetzen kannst!

Mit dabei: Professionelles Model und MakeUp Artist!

Wichtig: 

In diesem Workshop ist Grundwissen über deine Kameraeinstellungen und Photoshop Vorraussetzung. Es wird kurz auf Belichtung im Studio eingegangen und Hilfe beim Praxisteil ist selbstverständlich gestellt, jedoch solltest du wissen was Blende, ISO, Studioblitze, etc. sind. Wenn du dir unsicher bist, melde dich einfach bei mir! =)

Zusätzlich bekommst du:

  • Exklusives Teilnehmer Geschenk zum mitnehmen
  • Digitale Workshop Präsentation für Zuhause
  • Schreibunterlagen während dem Workshop
  • Snacks & Getränke

Themen in Stichpunkten:

  • Ideen erschaffen, Inspiration finden
  • Konzepte für Fotoshootings 
  • Shooting Planung & Umsetzung
  • Arbeit mit einem Model & Visagisten und wie man sie findet
  • Photoshop blacksally-Workflow

Bitte mitbringen:

Kamera, Objektive, SD-Karte, Laptop, Bargeld für Mittagessen

Leibliches Wohl:

Kaffee, Getränke und Snacks werden gestellt.

Zur Pause gehen wir gemeinsam zum Italiener um die Ecke.   Wer mag kann sich hier auf eigene Kosten etwas bestellen.   (Bargeld mitbringen, keine Kartenzahlung)